Angebot

Eine gesunde und bewegte Schwangerschaft biete viele Vorteile. Ein gutes und angepasstes Training

  • Kann Rückenschmerzen lindern

  • Führt zu verminderter Wassereinlagerung

  • Wirkt einer Schwangerschaftsdiabetes entgegen

  • Verringert die Gewichtszunahme

  • Senkt das Risiko für Krampfadern und Thrombosen

  • Fördert das Wohlbefinden und eine gute Grundstimmung

  • Reduziert das Risiko für Inkontinenz

  • ...

 

Diese Liste ist nicht abschliessend. Es gibt sehr viele positive Einflüsse von Bewegung in der Schwangerschaft.

            Tu auch du dir etwas Gutes

Preis: 10 Lektionen kosten 280.- Franken.

Ort: Gym Tonic, Grundstrasse 10B, 8712 Stäfa

Anmeldung: Direkt via Website von Gym Tonic

In den ersten Wochen nach der Geburt solltest du dich schonen, dir Erholung und möglichst viel Schlaf gönnen und dir Zeit nehmen, um dein Kind und die neue Situation kennenzulernen. Ich empfehle dir, nicht zu früh wieder ins Training einzusteigen! Was du jedoch tun kannst, sind einfache Atem- und leichte Aktivierungsübungen. Mein Online Guide führt dich durch die ersten 6-8 Wochen, bis du mit einem Rückbildungskurs beginnen kannst. 

           

 Für einen sanften Wiedereinstieg

Preis: Online Guide für 40.- Franken

Ort: bei dir zu Hause oder wo immer du willst.

Zur Anmeldung geht es hier.

Nach der Geburt brauchst du und dein Körper viel Zeit für eine gute Erholung. Deshalb kannst du bei mir ab 6 Wochen nach der Entbindung und der 6-Wochenkontrolle bei deinem Gynäkologen wieder ins Training einsteigen. Zudem empfehle ich dir, eine  Beckenbodenphysiotherapeutin zu besuchen. 

Dein Körper hat sich seit Beginn der Schwangerschaft stark verändert und musste viele neue Aufgaben erlernen und übernehmen. Deshalb solltest du auch mit einem angepassten Training wieder sanft in deinen Sportalltag einsteigen. Wir trainieren ganzheitlich, kräftigen, regen den Kreislauf an und gönnen uns auch einige Augenblicke Ruhe und Entspannung. Einige Inputs zu Themen, die dich als Neu-Mama beschäftigen, helfen dir durch den Alltag. Zudem triffst du hier andere Mütter, die im selben Boot sitzen. Möchtest du eine Stunde nur für dich und dir etwas Gutes tun? Dann steige mit ein...

Der Kurs ist im Aufbau. Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre sofort, wann es los geht.

Preis: noch nicht ganz klar, ca. 250.- 300.- Franken für 8 Lektionen

Ort: Meilen und Umgebung

Anmeldung: Melde dich für den Newsletter an, um als Erste zu erfahren, wann es losgeht!

In diesem Kurs bauen wir auf den Grundlagen des Rückbildungskurses auf. Rückbildung Plus kann im Anschluss an den ersten Kurs oder gleichzeitig besucht werden. Wir fahren dort weiter, wo wir nach den 10 Wochen Rückbildung aufgehört haben. Wir kräftigen alle Körperpartien, vor allem solche, die du im Alltag oft brauchst. Beckenbodentraining integrieren wir und auch die Ausdauer kommt nicht zu kurz.

 

Der Kurs ist im Aufbau. Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre sofort, wann es los geht.

Preis: noch nicht ganz klar, ca. 250.- 300.- Franken für 8 Lektionen

Ort: Meilen und Umgebung

Anmeldung: Melde dich für den Newsletter an, um als Erste zu erfahren, wann es losgeht!

Mein Personal Training ist etwas für dich, falls du vor, während oder nach deiner Schwangerschaft gerne eine persönliche, nur auf dich abgestimmte sportliche Stunde haben möchtest. Ich komme zu dir nach Hause, in dein Fitnesscenter oder nach draussen und leite dich im Training an. Wir schauen uns deine Voraussetzungen, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele genau an. Entweder gebe ich dir Tipps und Modifikationen für den Moment und du absolvierst dein Training alleine. Oder ich erstelle dir einen persönlichen Trainingsplan für eine bestimmte Zeit. 

Gönn dir eine Stunde Sport nur für dich!

Preis: 100.- pro Stunde

Ort: Bei mir in Meilen oder bei dir zu Hause. Wenn du weiter weg wohnst (ab 10 km), kommt ein Anfahrts-entschädigung von 1.-/km hinzu. 

Zur Anmeldung geht es hier.

Bist du schwanger und hast Fragen bezüglich Trainingsintensität, -Länge, -Übungen? Möchtest du genau wissen, welche Übungen und Sportarten du noch machen darfst, oder was gute Anpassungen wären?

Hast du kürzlich entbunden und möchtest wichtige Tipps, Strategien und Hilfestellungen, um deinen Trainingsalltag wieder aufnehmen zu können? Brauchst du jemanden, der dich wieder zurück in deinen sportlichen Alltag bringt?

Dann melde dich bei mir, so dass ich dir per Telefon oder Videotelefonie weiterhelfen kann. Auf Anfrage stelle ich dir auch gerne einen auf dich abgestimmten Trainingsplan zusammen. 

Preis: 90.- pro Stunde

Ort: Von dir zu Hause aus.

Zur Anmeldung geht es hier.